LANJU

Winterurlaub Teil 5

5. Januar 2019

Winterchaos…

Es schneit weiter und weiter und weiter und…

Ja heute hat das Wetter noch eins draufgesetzt… Es hat heute den ganzen Tag unentwegt geschneit…

Heute Vormittag so stark das man nicht Mal einen Meter weit sehen konnte. Im trockenen natürlich wunderschön aber ich will ja raus in die Natur und draußen war es schon heftig…

Also raus in die Natur … Mein Plan den Grünstein hoch zuwandern…

Google Maps schlug mir drei Routen von der Ferienwohnung vor… Habe natürlich die kürzeste gemommen!

Also ab Richtung Königssee und dann weiter zur Eisarena…

Also erstmal durch den Wald.

Hier war wohl heute noch keiner gelaufen, der Schnee reicht mir bis zu den Knien…

Hier weiter zu kommen war recht anstrengend. Zum Glück kam mir nach ein paar Metern ein Schneepflug entgegen. Hätte nicht gedacht das hier Waldwege geräumt werden … Echt cool!

Ab da ging es easy den Berg hoch und an der Eisarena vorbei…

Am Ende der Platform hinter der Arena war nur ein Treppenwasserfall mit Bachlauf und hohe Felswände mit Eiszapfen 😉 aber leider kein Weg bzw. Konnte ich durch die hohen Schneemassen keinen Weg erkennen … Schade!

Also zurück in den Wald…

Im Wald hatte ich noch einen alternativen Weg gesehen … Also ab dort hin…

Und es schneit und schneit und schneit… Leider konnte ich wegen dem starken Schneefall kaum Fotos machen 🙁

An der Abzweigung angekommen Stiffelte Ich den Weg hoch bis Ich stecken blieb. Der Schnee reichte mir hier bis zur Hüfte!…

An ein Weiterkommen war nicht zu denken… Schade …

Da durch den Schnee meine Jeans nun komplett durchnässt war habe ich den Trip abgebrochen und es ging wieder zurück zur Ferienwohnung. Vielleicht klappt es bei meinem nächsten Besuch am Königssee…

Das war mein letzter Tag hier … Morgen geht’s dann wieder ab nach Baden-Württemberg…

Aber ich komme bestimmt Mal wieder hier vorbei… In der Hoffnungen das ich es dann Mal mit dem Boot nach St. Bartholomä schaffe und zur Eiskapelle…

Aber die Woche war trotzdem ein Traum… Soo viel Schnee hab ich noch nie gesehen..

    Leave a comment