LANJU

Berchtesgaden Im Frühling Teil 1

22. April 2019

Berchtesgadener Land ist einfach ein traumhaftes Urlaubsziel! Da es uns im Winter so gut gefallen hatte, beschlossen wir auch unseren Osterurlaub hier zu verbringen. Statt viel Schnee gab’s jetzt pure Sonne mit über 20 Grad … Sommerfeeling im April! Es ist auch zur dieser Jahreszeit ein Traum!

Am ersten Tag ging es zum Grünstein. Von hier ging es zu Fuß in Richtung Wimbachklamm…

Mit so einem heißen und sonnigen Wetter hatten wir nicht wirklich gerechnet… Und jeder Schattenplatz war eine Wohltat!

Lanju Fotografie

Am Parkplatz der Klamm war natürlich die Hölle los… Klar Osterwochenende… Da kann man auch nichts anderes erwarten. Der Eintritt für die Klamm mit 2 Euro ist human, allerdings waren wir etwas entäuscht, da wir uns die Klamm ( Beschreibung man braucht 30 min) etwas größer vorgestellt hatten. In 10 min (mit fotografieren) ist man durch, allerdings ist der Rückweg mit eingerechnet, also braucht man insgesamt 30 min… Hinter der Klamm gibt es einen Steinstrand am Fluss, dieser lohnt sich ehr zum Fotografieren! Fand ich persönlich spannender! Allerdings muss ich auch sagen, das zur Mittagszeit das Licht in der Klamm natürlich auch nicht das beste ist… zu einer anderen Zeit ist es eventuell besser… Ab wie gesagt für 2 Euro macht man nichts falsch…

Nach einer kleinen Pause am “Strand” ging es wieder zurück zum Grünstein. Vorbei an schönen kleinen Wasserfällen… Die Natur hier ist einfach ein Traum…

    Leave a comment